Akzeptieren

Störfeldmedizin
Jede chronische Erkrankung beruht auf Störungen im normalen Energiefluss des Körpers. In der Störfeldmedizin sucht der Therapeut nach Ursachen und nach Wegen, einen harmonischen Energiefluss wieder herzustellen.

Die 7 Drüsen
Ähnlich wie im feinstofflichen Körper die 7 Chakren den Energiefluss regulieren, beeinflussen 7 Hauptdrüsen über Hormone den Organstoffwechsel.

Voraussetzungen für Regulationstherapien
(Akupunktur, Homöopathie, Eigenblut und Bioresonanztherapie)
Eine Krankheit kann nur erfolgreich therapiert werden, wenn der Organismus noch zu ausreichenden Regulationen, Ausscheidungen von Giften und Zerstörung von Bakterien und Viren in der Lage ist.

Impfungen und Impfschäden
Impfungen sollten den natürlichen Infektionsweg nachahmen und nur auf Menschen mit besonderen Infektionsrisiken und mit deutlich geschwächtem Immunsystem beschränkt bleiben.

Erhaltung des Säure-Basengleichgewichtes des Körpers als Voraussetzung für dauerhafte Gesundheit
Entgleisung des Säure-Basengleichgewichtes bereiten das Milieu vor, auf dem Viren, Bakterien und Pilze leben und sich vermehren können.

Grundlagen der Krankheiten von Körper, Geist und Seele des Menschen
Der Artikel beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Ebenen des Menschen, und soll Verständnis für mögliche Krankheitsursachen vermitteln.

Aspekte und Möglichkeiten der Alternativmedizin
Bei der Betrachtung der wissenschaftlichen analytischen und der sogenannten alternativen ganzheitlichen Medizin scheint nur in der Einheit und Zusammenarbeit beider Methoden eine zufriedenstellende Behandlung der Patienten möglich zu sein.

Elektromagnetische Auswirkungen auf den Menschen
Wir beschreiben einen nichtthermischen schädlichen Einfluss von Elektromagnetfeldern auf den menschlichen Organismus.

Was sollte ein Gesundheitscheck medizinisch leisten?
Ein Gesundheitscheck sollte energetische Lecks aufspüren, die im psychischen Körper, im Energiekörper oder im eigentlichen Körper auftreten können und auf Dauer eine Krankheit begünstigen können.

Eigenblut
Die Eigenbluttherapie ist eine alternativmedizinische Therapie zur Immunstimulation.

Vitamin-D-Mangel und Lichttherapie
Viele chronische Erkrankungen sind durch Vitamin-D-Mangel mitverursacht.

Kunststoffe im Zahnbereich
Eine Vielzahl von Beschwerden wird durch ungenügende Härtung von Kunststoffen im Zahnbereich ausgelöst.

Progesteron und seine Wirkung auf den Organismus
Der durch Umweltschäden verursachte Progesteronmangel hat zahlreiche Erkrankungen zur Folge.